Ich will 2018 zum ersten Mal …

2018 möchte ich viele neue Dinge zum ersten Mal ausprobieren. In diesem Beitrag erzähle ich dir, welche es sein sollen! 🙂

Es geht wieder los – jeder postet seine guten Vorsätze für das neue Jahr! Ich bin davon ja absolut kein Fan. Es ist doch immer das Selbe, man nimmt sich etwas vor, zieht es 4 Wochen durch und fällt dann wieder in seine alten Muster zurück. Ich bin sowieso der Meinung, dass man SOFORT starten sollte, wenn man etwas ändern möchte. Egal ob es nun der 17. April ist oder der 01. Januar. Natürlich kann man den Jahreswechsel als Neustart nutzen, jedoch bin ich der Meinung, dass jeder Tag ein Neustart ist!

In meinem Beitrag über meine Bucket List habe ich mir bereits Gedanken über die Dinge gemacht, die ich uuuuunbedingt noch machen und erleben möchte! Ich habe mir jetzt aus meiner Bucket List ein paar Punkte rausgesucht, die ich im kommenden Jahr abhaken möchte. Aber natürlich nicht nur Dinge von meiner Bucket List, es gibt auch viele andere Kleinigkeiten die ich erleben oder schaffen möchte!

ICH WILL 2018 ZUM ERSTEN MAL…

  • … vollkommen alleine reisen 
  • … pilgern
  • … einen Halbmarathon laufen
  • … Englisch sprechen ohne mich dabei zu schämen (klingt komisch, ist aber so)
  • … einen Stätdetrip zusammen mit meiner Mama machen (vermutlich nach Rom)
  • … daraus ergibt sich: zum ersten Mal nach Rom und somit nach Italien reisen
  • … einen freien Handstand schaffen
  • … blutspenden (lange Zeit habe ich an sowas einfach nicht gedacht, dann durfte ich des Öfteren nicht aufgrund neuer Tattoos oder der Einname von Medikamenten etc.)
  • … am Tough Mudder teilnehmen
  • … nach Russland, St. Petersburg reisen
  • … London besuchen
  • … den Mammutmarsch schaffen (mehr Infos dazu gibt es ➢ hier)
  • … Stand Up Paddling ausprobieren
  • … nach meiner Brust OP Klimmzüge schaffen
  • … die beste Arschform meines Lebens bekommen (mit Abstand der wichtigste Punkt 😀 Achtung Ironie)
  • … einen Roadtrip machen

Erzähl mir in den Kommentaren was du 2018 zum ersten Mal machen möchtest! Oder welche unvergesslichen ersten Male hattest du das letzte Jahr? (Sexgeschichten darfst du selbstverständlich für dich behalten 😉 😛 ) Tell meeee, ich bin neugierig. 🙂

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

15 Kommentare

  1. Ulrike
    Dezember 26, 2017 / 11:36 pm

    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht 😀 Ich möchte 2018 zum ersten Mal nach Mailand reisen und meinen Bachelor schaffen! 😀 Damit wäre ich schon zufrieden
    Liebe Grüße
    Uli

    • Dezember 27, 2017 / 11:15 am

      Hallöchen liebe Uli,
      dann drücke ich die Daumen für den Bachelor 😉 Das schaffst du easy 🙂
      Liebe Grüße

  2. Dezember 27, 2017 / 6:57 am

    Ich will tatsächlich auch zum ersten Mal alleine reisen. Und zwar nach Tel Aviv, direkt nach dem Dprachkurs. Und im Oktober werde ich zum ersten Mal Hundemami. Und der MegaMarsch steht mir im April bevor.

    Mein unvergessliches erstes Mal dieses Jahr war dann wohl der Bachelor, Eintritt ins Berufsleben, das Einziehen in meine Wohnung am anderen Ende von Deutschland, von der ich keine Ahnung hab wie lange ich dort bleibe (vielleicht 5, vielleicht aber auch 10 Jahre) und ich war zum ersten Mal mit einer Freundin im Urlaub. Damit auch zum ersten Mal in Finnland 🙂

    • Dezember 27, 2017 / 11:17 am

      Hallöchen liebe Mägie,
      gaaaaanz viel Erfolg beim Megamarsch! Ich hoffe ich werde ihn (oder den Mammutmarsch) dieses Jahr auch laufen 🙂 Was für ein Hund bekommst du denn? Ich platze vor Neid.

      Du hast übrigens einen tollen Blog! Bin eben ein Fan geworden 🙂

      Liebe Grüße

  3. Patrick
    Dezember 27, 2017 / 7:15 am

    Bin da eigentlich so wie du. Wenn ich was machen will, mache ich es einfach. Habe mir auch (noch) nichts vorgenommen. Dieses Jahr habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zigarre geraucht. Auch wenn ich ein Nicht-Raucher bin und das total schwachsinnig finde, stand das auch auf meiner Bucket-List und es war ganz cool. Die ersten paar Züge bestanden zwar nur aus Husten aber ich würde es gerne wieder tun…diesmal aber nicht zu Hause

    • Dezember 27, 2017 / 11:17 am

      das habe ich auch noch nie gemacht! Dazu wird es aber wohl auch niemals kommen haha

  4. Tämii
    Dezember 27, 2017 / 7:12 pm

    Im 2018 möchte ich gerne auch eine Brust OP machen und noch eine weitere Ausbildung beginnen

    • Dezember 27, 2017 / 8:36 pm

      Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine Ausbildung! Und natürlich für die Brust-OP 🙂

  5. Nelchen
    Dezember 27, 2017 / 8:22 pm

    Für mich in 2017:
    – 3.Hund zu uns geholt (ich hannah nen knall )
    – mit meiner Schwester 1.Mal alleine im Urlaub
    – ich weiss definitiv in welches Amt ich nach dem dualen Studium möchte
    – und in die JAV gewählt werden und merken dass das alles nicht so läuft wie es sollte
    Für 2018:
    -letzte Mal FH überstehen und den Bachelor machen das ist mein Hauptziel 🙂

    Finde deine Ziele übrigens super aber alleine reisen würde ich mich nicht trauen

    • Dezember 27, 2017 / 8:42 pm

      Hallöchen 🙂 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die JAV ist
      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Bachelor, das schaffst du mit links! 😉

      Ich habe auch ein bisschen Angst vor dem alleine reisen, jedoch bin ich mir sicher, dass man ganz viele Leute kennenlernt die ebenfalls alleine unterwegs sind! Und ab und zu kann alleine sein auch einfach total angenehm sein 🙂

      Liebe Grüße

      • Nelchen
        Dezember 28, 2017 / 8:35 am

        Ach sorry das heisst Jugend und Auszubildendenvertretung das Word ist mir immer zu lang
        Danke! Ich hoffe es Das grobe Thema steht sogar

        Ja bestimmt. Meine erste Ausbilderin reist auch immer alleine und meinte wenn man will hat man seine Ruhe. Und ansonsten lernt man sehr viele nette und liebe Leute kennen es gab sogar ein Nachtreffen vom Urlaub ich bin auf deinen Bericht gespannt wie es sein wird, vielleicht wage ich mich ja irgendwann auch mal alleine

        Liebe Grüsse:)

      • Nelchen
        Dezember 28, 2017 / 8:36 am

        Wie schön dass der Text meine Smileys verschluckt:D

      • Nelchen
        Dezember 28, 2017 / 8:36 am

        Wie schön dass der Text meine Smileys verschluckt:D

  6. Sarah Albrecht
    August 12, 2018 / 3:23 pm

    Hey wundervolle Beitrag aber ich frage mich schon die ganze zeit woher du das Oberteil hast 🙂

    • August 16, 2018 / 3:33 pm

      Hallöchen liebe Sarah,

      das Oberteil ist direkt von der Kampagne und nich im Handel erhältlich! 🙂

      liebe Grüße
      Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.