Reisensammlerin – Meine Reisen 2018

Noch nie in meinem Leben war ich so viel reisen wie in diesem Jahr! Eine Reise war toller als die andere. Ich habe so viel erlebt und möchte keine einzige Erinnerung missen.

Ich werde in diesem Beitrag nicht viel schreiben sondern die Bilder für sich selbst sprechen lassen. Natürlich verlinke ich dir alle Beiträge zu dein Reisen! 🙂 Gerne kannst du mir in den Kommentaren von deinen Reisen und Abenteuern erzählen – ich brauche immerhin Inspiration für das kommende Jahr! 😉

ABU DHABI & DUBAI

Februar. Mein Jahr startete mit einer Reise nach Abu Dhabi. HIER findest du alle Infos zu meiner Reise nach Abu Dhabi und Dubai. Ich muss sagen, dass mich diese Orte nicht wirklich reizen, es ist einfach nicht meine Welt. Dennoch war es ein toller Urlaub! 🙂

wueste-dubai-abu
P1090791
abu-dhabi-wueste
tipps-abudhabi
tower-dubai
dubai-tipps
wanderlust
moschee-abu-dhabi
IMG_7269
abu-dhabi-tipps
IMG_7636
wueste-dubai
IMG_9649-2
abudhabi-tipps
sonnenuntergang
IMG_7572
abudhabi
IMG_7114
dubai-wueste
tipps-abu-dhabi
P1090781
dubai-wasserspiele
abu-dhabi
IMG_7164
Foto 17.02.18, 17 52 59
DSC09608-2
dubai-tower

OH, DU KALTES WIEN

Fabruar. Einen Städtetrip im Februar nach Wien zu machen ist womöglich nicht so klug. Es war einfach sooooo eiskalt! Daher haben wir unsere Zeit mit essen verbracht. Und unsere Zeit lieber in unserer wunderschönen Unterkunft verbracht. Und dort gegessen. Alle Infos zu Wien (also alle Infos zum Essen 😀 ) findest du HIER.

wien-winter
katzencafe-in-wien
wien-riesenrad
wien-vegan
katzencafe
vegane-burger-wien
cafe-wien-vegan
IMG_8162
wien-ampelmaennchen

EIN BISSCHEN BODRUM, EIN BISSCHEN KOS

April. Wir waren eine Woche in der Türkei. Man könnte sogar es war ein typischer Pauschalreisen Urlaub, bzw. es war defintiv ein Pauschalreisen Urlaub. Eigentlich bin ich davon ja kein großer Fan, aber aus liebe zur Freundin macht man das schon mal. Einen Abstecher auf die Insel Kos (Griechenland) gabs natürlich auch! Einen Beitrag gibt es hierzu leider nicht.

Processed with VSCO with a4 preset
Processed with VSCO with a4 preset
Processed with VSCO with a4 preset
Processed with VSCO with a4 preset
kos-acai-bowl
Processed with VSCO with a4 preset
strand-bodrum
bodrum-stadt
fahrrad-kos

JAKOBSWEG, ICH BIN DANN MAL WEG

Mai. Der Jakobsweg! Ich könnte direkt wieder anfangen zu schwärmen. Aber ich erspare es dir hier! Du kannst dir gerne meinen Beitrag über meine Erfahrungen und Gefühle zum Jakosbweg HIER durchlesen! 🙂 Und HIER findest du alle wichtigen Infos zum Jakobsweg. Defintiv eine Reise, die mich am stärksten geprägt hat.

camino-portugues-wegweiser
IMG_3367
IMG_3046
IMG_3083-2
IMG_3432-2
IMG_3042
IMG_3435-2
IMG_3408-3
IMG_3064
b30e4754-1b82-4b7e-a2b2-dc6a98d588fb
IMG_3149
edf
camino-portugues
jakobsweg
47b46a7d-3548-45e8-8dd9-ccee2c7dfce0
IMG_3245
IMG_3292
jakobsweg-kuestenweg
cof
IMG_3112-2
IMG_3286
nor
IMG_3131
IMG_3495-2
IMG_3575-2
IMG_3551-2
IMG_3279
06b6699c-c24b-47f0-8244-b3263c3e44f2
IMG_3507-2
IMG_3551-2
IMG_3276-2
IMG_3338
a174bc93-42f9-4516-ad1d-8f7e3a9a295c
IMG_3218
IMG_3516-3
IMG_3065

ANDALUSIA MY LOVE

Juni. Vor einigen Jahren war ich in Malaga und habe mich in diese Stadt verliebt. Ich wollte unbedingt dorthin zurück. Wir haben uns dann allerdings gleich mehrere Orte in Andalusien angesehen. Man braucht nicht immer weit wegfahren, geh nach Andalusien! HIER findest du alle Infos und Empfehlungen zu diesem schönen Teil in Spanien.

Processed with VSCO with a4 preset
IMG_4591-2
caminitodelray Kopie
IMG_4187-2
kajak-fahren
wasserfall-maro-nerja
IMG_4532
IMG_4657
IMG_4357-2

DU BIST SCHÖN, VENEDIG

Juli. Ja, Venedig ist schön. Und voll. Sehr voll. Wir waren drei Tage lang über meinen Geburtstag in Venedig. Ich muss sagen, ein Tag reicht voll und ganz! Daher haben wir noch einen Ausflug in die Dolomiten gemacht und einen Tag die Nachbarinseln erkundet. Hierzu gibt es leider keinen eigenen Beitrag. Und ja, es gibt kaum Bilder aus Venedig, daher die vielen Strandfotos.

Processed with VSCO with a4 preset
sunset-venedig
Processed with VSCO with a4 preset
venedig
venedig-strand
dolomiten-venedig
dolomiten-venedig
Processed with VSCO with a4 preset
venedig

WANDERLUST IN BAD HINDELANG

September. Im September haben wir Berge bestiegen. Ich liebe wandern & ich liebe die Berge! Alles Infos dazu findest du HIER.

alm-schrecksee
P1160342
allgaeu-schrecksee
allgaeu-schrecksee
tour-schrecksee
schrecksee
wandern-schrecksee
alm-schrecksee
schrecksee-baden

ROADTRIPPIN’ DURCH SLOWNIEN & KROATIEN

September. Mein erster Roadtrip ging durch Slowenien! Und durch ein Buchungsmalheur auch durch Koratien. HIER findest du alle Infos zur Route etc.

sonnenuntergang-kroatien
P1160646
P1160437
P1160587
P1160425
nationalpark-slowenien
P1160455
kroatien-strand
P1160443
P1160433
bled-slowenien-roadtrip
P1160435
slowenien
P1160444
P1160808
P1160504
P1160789
P1160572

Erzähl mir gerne in den Kommentaren wo du dieses Jahr überall warst und welche deine tollste Reise war! Darf natürlich auch aus anderen Jahren sein. 😀 Ich bin neugierig! Und benötige Inspiration 🙂

Hier übrigens noch ein paar weitere Links zu Reisebeiträgen, nur eben nicht aus 2018 – aber mindestens genauso gut! 😉

1 Kommentar

  1. Marlen
    Dezember 7, 2018 / 9:42 am

    Meine beste Reise war bis jetzt durch Mexiko! Ich war dort insgesamt 4 Wochen und will unbedingt auch noch die anderen Länder in Südamerika erkunden. Kann ich sehr empfehlen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.