Run For Water 0711 – Wir laufen, damit sich die Welt bewegt

Global 6K bewegt! – 6 Kilometer um den wunderschönen Bärensee, für 6000 Kinder in Afrika.

In afrikanischen Ländern ist es eine echte Herausforderung an sauberes Trinkwasser zu kommen. Kinder müssen häufig 6 Kilometer bis zum nächsten Brunnen laufen. World Vision hat daher den Global 6k Run ins Leben gerufen. Die Startgebühren von 30 Euro werden für Kinder in Afrika gespendet. Die Arbeit von World Vision besteht natürlich noch aus weiteren Dingen wie zum Beispiel medizinische Versorgung und Bildung.

Wie ich finde eine tolle Sache, daher haben wir uns natürlich direkt angemeldet und mitgemacht. Das besondere an diesem Lauf ist, dass jeder seinen eigenen individuellen Lauf deutschlandweit gestalten kann. Einzige Bedingungen: Es müssen 6 Kilometer sein und innerhalb des Zeitraums von Mai bis Ende Juni stattfinden. Das heißt, du kannst entweder als Gastgeber oder als Teilnehmer mitmachen. Wir haben einen Lauf in Stuttgart am Bärensee angemeldet.

Unser Lauf startete am wunderschönen Bärenschlössle in Stuttgart und ging dort einmal um alle drei Seen. Insgesamt waren das fast 6 Kilometer, mit ein bisschen hin und her haben wir dann die letzten Meter voll gemacht. Anschließend gab es noch ganz gemütlich Kaffee und Kuchen am Schlössle – besser kann man einen Lauf gar nicht ausklingen lassen, oder?
Als kleine Überraschung gab es für alle Teilnehmer eine Medaille.
Insgesamt wurden durch unsere kleine Laufgruppe 210 Euro an Kinder in Afrika gespendet! Großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.